Team

Unsere Trainer:innen verfügen über langjährige Erfahrung und sind durch Schulungen immer auf dem aktuellen Stand. In ihrer Freizeit sind sie jede freie Minute auf dem Mountainbike, erkunden neue Strecken für die Bike-School-Kids oder feilen an ihrer Fahrtechnik. Neben dem fahrtechnischen Können steckt jedoch jede Menge Herzblut in unserer Arbeit: Bei allem stehen die Kinder im Mittelpunkt.

Christine

Inhaberin der Bike-School Augsburg, MTB-Trainerin

DIMB-Ausbildung: Basimodul MTB-Guiding, Outdoor Erste Hilfe, Basismodul MTB-Fahrsicherheit, DIMB Level 1 Zertifikat, Aufbaumodul MTB-Guiding, Level 2 Fahrtechnik Methodik I

Christine hat die Bike-School gegründet. Was zunächst nur ein Ausgleich zum kreativen PR- und Marketing-Job war, hat sich zur Passion entwickelt: Mountainbiken ist für sie nicht nur ein Sport, sondern Lebensgefühl. Gemeinsam in einer Gruppe unterwegs zu sein, sich auf den Trails zu beweisen und Natur zu erleben, das sind Erfahrungen, die sie mit den Bike-School-Kids teilt. Wichtig ist ihr dabei, dass die Kinder nicht nur spielerisch die nötige Fahrtechnik erlernen, sondern als Team gemeinsam Spaß in der Natur haben.

Und wenn sie nicht mit Bike-School unterwegs ist, dann packt sie am liebsten ihren Mann und das Bike ein, um im Hochgebirge die Trails zu erkunden.

@die_bikeschool

Henrik

Freiberuflicher MTB-Trainer

DIMB-Ausbildung: Trailscout, Basismodul Fahrsicherheit, DIMB Level 1 Zertifikat, Outdoor Erste Hilfe

Alles was zwei Räder hat begeistert Henrik – egal ob BMX, Hardtail, Fully oder Lastenrad. Der leidenschaftliche Biker gibt seine Erfahrung als Trainer und Enduro- wie Downhillracer mit viel Liebe zur exakten Fahrtechnik an unsere Kids und Jugendliche weiter. Selbstverständlich, dass der Naturelover und Fan von Nachhaltigkeit für das NatureRide-Konzept der DIMB steht.

Als stolzer Papa von zwei kleinen Töchtern freut er sich schon darauf, wenn der eigene Nachwuchs seine Liebe zum Biken teilt.

Martin

Freiberuflicher Trainer

Martin liebt die Herausforderungen, egal ob auf den Hometrails, im Hochgebirge beim Bike-Bergsteigen oder im Bikepark. Er zaubert unseren Youngsters ein begeistertes Grinsen ins Gesicht, wenn sie seinen rasanten Linien folgen.

Der Spaß am Biken und das gemeinsame meistern von technischen Schlüsselstellen stehen für ihn im Vordergrund, wenn er mit der Bike-School unterwegs ist.

@maddocmartin

Marcel

MTB-Nachwuchstrainer

Marcel ist unser Youngster und begeisterter MTB-Nachwuchstrainer. Downhill- und Endurostrecken sind seine Leidenschaft, ebenso wie sein Commencal Meta. Wenn er nicht die technischen Trails in der Umgebung rockt, konzentriert er sich ganz auf seine Ausbildung als Industriemechaniker.

In seiner Freizeit schraubt er gerne an seinen Mountainbikes, bei der Bike-School gibt er sein vielfältiges Know-how und seine Bike-Skills an unseren MTB-Nachwuchs weiter.

@_marcel_mtb

Andy

Freiberuflicher Trainer

DIMB-Ausbildung: MTB-Guide Level 2, MTB-Fahrtechniktrainer Level 2, MTB-Streckenbau Manager, Fortbildung „Kopfsache“, Outdoor Erste Hilfe, Basismodul Kids on Bike

Andy ist nicht nur leidenschaftlicher Mountainbiker, sondern engagiert sich bei der Deutschen Initiative Mountainbike e.V. (DIMB) für die Förderung des umweltverträglichen MTB-Sports. Wenn er also nicht Touren guidet, Camps organisiert oder seine Home Trails rockt, setzt er sich als Sprecher der DIMB Interessensgemeinschaft Reutlingen & Tübingen für die Rechte aller Mountainbike-Enthusiast:innen ein.

Und weil er dann immer noch Zeit hat, unterstützt er uns bei unseren MTB-Camps. Wichtig für ihn: Kinder und Jugendliche über den Spaß am Mountainbiken für den Wert unserer Natur zu sensibilisieren.

@dimb_ig_reutlingen_tuebingen

Hilti

Freiberufliche Trainerin

Hilti liebt die Berge und die Natur. Kein Wunder, dass sie deshalb jede freie Minute auf dem Bike verbringt und das schon seit über 20 Jahren. Losging es auf den Hometrails rund um Augsburg, später begleitete sie als MTB-Guide Alpenüberquerungen. Jetzt ist sie regelmäßig als MTB-Guide und MTB-Couch im Einsatz und freut sich, ihr Know-how und ihre Begeisterung fürs Biken mit den Bike-School-Kids zu teilen.

@hil_ti