Das sagen die Teilnehmer

Die Qualität unserer Fahrtechnik-Kurse wird nach unseren Kundenbefragungen mit einer Durchschnittsnote von 1,2 beurteilt!

"Die Techniktraining hat sehr viel Spaß gemacht. Ich konnte viel lernen und werde meine Fahrtechnik dauerhaft durch die gezeigten Übungen verbessern können. Viele Wertvolle Tipps rund ums Bike wurden erklärt und gezeigt. Alle Fragen wurde kompetent beantwortet. Die freundliche und kompetente Art des Trainers macht das Training sehr wertvoll. Er versteht es, das Niveau des Trainings hoch zu halten und dabei allen Gruppenmitgliedern gerecht zu werden. Hier kommt keiner zu kurz."(Guido M. aus Neuss) 

"Jetzt weiß ich viel besser, was mit einem Mountainbike geht und ich bin motiviert mehr zu lernen."(Lars W. aus Essen)  

„Dies war nach etwa 15 Jahren auf dem MTB unser erster Fahrtechnik-Kurs. Davon abgesehen, dass die sechs Stunden wie im Flug umgingen und wir so richtig Spaß hatten, konnte Ralf uns trotz (vermeintlicher) MTB-Erfahrung noch überraschend viele neue Tipps & Tricks mitgeben, die in der unmittelbaren Anwendung sofort spürbaren Erfolg mit sich brachten. Da der eine oder andere Plastikbecher beim Kurven-Training von uns übelst zerstört wurde, werden wir wohl um ein Folgetraining nicht drum rumkommen :-)“
(Claudia und Thorsten aus Mülheim)

"Ich möchte mich nochmals für den super Technikkurs bedanken. Die Tipps und Hinweise waren klasse und sehr hilfreich. Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht ! Dies war mein erster Mountainbike Kurs überhaupt und als Mountainbike Anfänger hab ich viel dazu gelernt. Es ist unglaublich, was ich am Ende gefahren bin. Ich habe soviel dazu gelernt und Ängste durch Technik überwunden! Ich konnte sehr viel aus diesem Kurs mitnehmen und fühlte mich von Stunde zu Stunde sicherer. Die Übungen waren gut, tolle Strecke, super Stimmung und professionelle Betreuung. Das Geld ist hier echt gut angelegt. Ich werde bestimmt wiederkommen und den Kurs werde ich bedenkenlos weiterempfehlen. Wer richtig lernen will, der muss bei Euch buchen!"
(Carsten A. aus Oberhausen)

"Es hat mir echt Spaß gemacht (trotz einem kleinen Sturz) und ich habe auf jeden Fall etwas gelernt. Mein größter Erfolg war, dass ich jetzt über querliegende Baumstämme fahren kann, anstatt abzusteigen und das Rad drüber zu heben. Danke! :-)"
(Birgit L. aus Essen)

"So gut wie heute bin ich noch nie MTB gefahren. Der Kurs ist ein Muss für Einsteiger."
(Lutz E. aus Essen)

"Nochmal vielen Dank für den schönen Kurs und die tolle Tour."
(Hendrik S. aus Essen)

"Super Training, gerade auch für absolute "Frischlinge". Der Kurs hat sehr viel Spass gemacht und wurde kompetent geleitet. Auf die unterschiedlichen Kenntnisse der Teilnehmer wurde individuell eingegangen, jeder ist auf seine Kosten gekommen. Besonders für Anfänger ist der Kurs zu empfehlen, so wird direkt die richtige Technik gelernt und auch etwas Hintergrundwissen zum Thema Einstellung des Mountainbikes wird gut vermittelt."
(Andrea B. aus Essen)

"Der Fahrtechnik-Kurs hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Alle Übungen wurden sehr gut erklärt und bei der Ausführung hat jeder Teilnehmer seine indivuelle Korrektur erfahren; inklusive "Hilfestellung" bei neuen oder erst einmal wackelig zu meisternden Übungen."
(Cornelia H. aus Essen)

"Das Fahrtechniktraining war sehr informativ und gut erklärt, auch wenn meine persönlichen Ausführungen nicht immer perfekt waren.;-) Selbst mein 12jähriger Sohn ist gut zurechtgekommen und konnte die geschulte Fahrtechnik schnell umsetzen. Ich kann das Fahrtechniktraining nur jedem ans Herz legen, da man eine gute Grundlage erhält auf der man mit entsprechender Übung aufbauen kann, Learning by doing ist nicht immer hilfreich und oft schleift man falsche Verhaltenweisen ein."
(Christoph H. aus Essen und Sohn Marius)

"Sehr guter Übungsaufbau. Gute Atmosphäre, schönes Wetter und viel gelernt."
(Mario aus Mülheim a.d. Ruhr)

"UNBEDINGT empfehlenswert, wenn man richtiges und sicheres MTB-Fahren lernen will. Der Fahrtechnik-Kurs ist sehr komplett (Theorie + Fahrpraxis + Tipps + Kniffe), und Spaß hat's auch gemacht. Vielen Dank nochmals!"
(Teilnehmerin aus Essen)

„Entspannter Einsteiger-Kurs, bei dem die Basics in Theorie und Praxis kompetent, freundlich und individuell vermittelt werden. Sehr netter Guide, der für alle Fragen offen ist.“
(Matthias aus Essen)

„Der Kurs hat meinen Erwartungen voll entsprochen. Der Kursleiter ist auf alle Bedürfnisse eingegangen. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal!“
(Alp A. aus Essen)


"Hervorragender, kompetenter Einsteigerkurs! Ich habe sehr viel gelernt und es hat riesigen Spass gemacht! Ein Dank an den Kursleiter Ralf."
(Marion E. Düsseldorf)